Das Ochsenfurter Adventsgässle

Am 3. Adventswochenende - 14. & 15. Dezember 2019 - verwandelt sich Ochsenfurt jeweils ab 14 Uhr wieder in ein Lichtermeer und lädt ein zum „Adventsgässle“, dem etwas anderen Weihnachtsmarkt.

In Höfen, Häusern und "auf der Gass" erwartet die Besucher Schönes aus Edelsteinen, Metall, Holz, Wolle, Ton, Papier usw. - alles von den Anbietern selbst gestaltet und gefertigt.

Kulinarische Besonderheiten wie fränkischer Glühwein, Apfelpunsch, Eierpunsch, Feuerzangenbowle oder Waffeln, sowie Gaumenfreuden vom Wild oder dem Ochsenfurter Weiderind, aber auch die traditionelle Fränkische Bratwurst werden unseren Gästen schmecken.

Darüber hinaus wird den Besuchern an beiden Tagen ein umfangreiches Programm an Kunst, Musik und Theater geboten.

Freuen Sie sich auf Musikdarbietungen, Feuershows, Kunstaustellungen und Puppentheater.

Kinderaugen werden bei Bastelangeboten in und um die „Zuckerstube“, dem Wohnsitz unserer Ochsenfurter Symbolfigur, der „Zuckerfee“, leuchten. Am Nachmittag kann man bei einem heißen Tee, Märchen aus alten Zeiten lauschen. Auch kann man seinen Wunschzettel in der Zuckerstube abgeben, denn die „Zuckerfee“ steht selbstverständlich in gutem Kontakt zum Christkind.

Vielleicht begegnen Sie bei Ihrem Besuch auch dem Nikolaus, begleitet von zwei Engeln.

Lassen Sie sich von der malerischen Stadt in Ihren Bann ziehen und stimmen Sie sich auf Weihnachten ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im schönen Ochsenfurt!

Veranstalter: Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt

mit toller Unterstützung der Tourismus Information Ochsenfurt.

Öffentliche Toiletten finden Sie

UNSERE HAUPTSPONSOREN:

WIR DANKEN DER VR-BANK WÜRZBURG FÜR DIE GROSSZÜGIGE SPENDE ÜBER 1000€.

DIE ANMELDEFRIST IST FÜR DIESES JAHR BEREITS ABGELAUFEN!

Interessierte Teilnehmer melden sich bitte bis zum 09.November 2019 unter advent@stadt-ochsenfurt.de an.
Bitte nutzen Sie beigefügtes Anmeldeformular.

Anmeldeformular Adventsgässle 2019
Anmeldeformular_Adventsgässle 2019.pdf