Interessierte Teilnehmer melden sich bitte bis zum 01.November 2021

unter j.moutschka@stadt-ochsenfurt an.

Bitte nutzen Sie beigefügtes Anmeldeformular.

ANMELDUNG_ADVENTSGÄSSLE 2021
Anmeldung _Adventsgässle Ochsenfurt_2021

Das Ochsenfurter Adventsgässle

Am 3. Adventswochenende - 10./11. & 12. Dezember 2021 - verwandelt sich Ochsenfurt wieder in ein Lichtermeer und lädt ein zum „Adventsgässle“, dem charmanten Weihnachtsmarkt in der gesamten Altstadt.

In Höfen, Häusern und "auf der Gass" erwartet die Besucher*innen Schönes aus Edelsteinen, Metall, Holz, Wolle, Ton, Papier usw. - alles von den Anbieter*innen selbst gestaltet und gefertigt.

Wandern Sie entlang der Lichter durch alle Ecken Ochsenfurts um die gesamte  Auswahl an schönen Dinge zu entdecken, welche Künstler*innen, Händler*innen und die Gastronomie für Sie bereit halten.

Hier können Sie sich in Ruhe beraten lassen und das Sortiment genießen, denn durch die Weitläufigkeit müssen Sie nicht im Gedränge stehen.

Kulinarische Besonderheiten wie fränkischer Glühwein, Apfelpunsch, Eierpunsch, Feuerzangenbowle oder Waffeln, sowie Gaumenfreuden vom Wild oder dem Ochsenfurter Weiderind, aber auch die traditionelle Fränkische Bratwurst werden unseren Gästen schmecken.

Darüber hinaus wird den Besucher*innen an beiden Tagen ein vorweihnachtliches und stimmungsvolles Programm an Kunst, Musik und Theater geboten.

Freuen Sie sich auf Musikdarbietungen, Feuershows, Kunstaustellungen und Puppentheater.

Kinderaugen werden wir wieder zum Leuchten bringen. Auch in diesem Jahr kann man seinen Wunschzettel in der Zuckerstube abgeben, denn die „Zuckerfee“ steht selbstverständlich in gutem Kontakt zum Christkind. Und wer weiß, vielleicht wird der Brief auch beantwortet. Sicherlich begegnen die Kleinen bei Ihrem Besuch auch dem Nikolaus, begleitet von seinen Engeln.

Lassen Sie sich von der malerischen Stadt in Ihren Bann ziehen und stimmen Sie sich auf Weihnachten ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im malerischen Ochsenfurt!

Veranstalter: Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt

mit toller Unterstützung der Tourismus Information Ochsenfurt.

UNSERE HAUPTSPONSOREN: