Aktuelles


 Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer

 

Sehr geehrtes Vereinsmitglied des Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt,

 

der Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt lädt am 25.11.2019, 19.30 Uhr in das 1. OG der Klingentorpassage ein.

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht 1. Vorstand

3. Bericht Geschäftsführer

4. Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer

5. Wünsche und Anträge

6. Schlusswort

 

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen bis zum 15.11.2019 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

 

Bei Fragen können Sie jederzeit auf mich oder den 1. Vorstand, Joachim Beck (joachim.beck@jbverwaltung.de) zugehen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. 

 


14.12.2019

ANMELDEFORMULAR ADVENTSGÄSSLE

 

 

Download
Anmeldeformular_Adventsgässle 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.2 KB



29.07.2019

INFORMATIONEN ZUR MUSIKANCHT

Wir bitten alle Altstadtbewohner um Verständnis und Beachtung für folgende Sperrungen der Hauptstraße, Brückenstraße, Vorhof und alte Mainbrücke von 17.00 -24.00 Uhr. Im Bereich der Altstadt besteht zu dieser Zeit ein absolutes Halteverbot. Die öffentlichen Parkplätze entlang der Hauptstraße, im Bereich Richtung Zwinger, in der Langgasse, Brückenstraße, in der Kolpingstraße am Ziehbrunnen und Unteren Redersgasse sowie im Vorhof sind aus Sicherheitsgründen ebenfalls gesperrt. Die Parkplätze am Marktplatz werden bereits ab 15.00 Uhr gesperrt. Wir freuen uns auf eine fröhliche und friedliche Musiknacht!

 

 



01.07.2019

EINLADUNG ZUR JAHRESVERSAMMLUNG

 

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne können Sie sich noch bis Freitag dieser Woche zur Jahresversammlung des Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt am 08.07.2019, 19.30 Uhr ins Pfarrzentrum St. Andreas in Ochsenfurt anmelden. Neben Vorstandschaft, Beirat und Mitgliedern laden wir auch Interessenten, welche dem Verein beitreten wollen, ein.

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Rechenschaftsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes

 

Bitte teilen Sie uns Ihr Kommen zur besseren Planbarkeit bis zum 05.07.2019

per E-Mail j.moutschka@stadt-ochsenfurt.de mit.

  

Wir freuen uns auf Sie!

 

Julia Moutschka

 

 



01.06.2019

ANMELDEFORMULARE_ OCHSENFEST & ADVENTSGÄSSLE

 

 

Download
Anmeldeformular_Ochsenfest 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.4 KB
Download
Anmeldeformular_Adventsgässle 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.2 KB


23.05.2019

OCHSENFURT HAT POST VON RADIO GONG BEKOMMEN!

Wir werden mit Freikarten für das RADIO GONG SOMMER OPEN AIR am 29.05.2019 in KREUZWERTHEIM belohnt. Ihr habt toll gekämpft und ein paar von Euch dürfen nun Alvaro Soler und die Festivalstimmung genießen! Was Ihr tun müsst? Kommt am Sonntag, 26.05.2019 zwischen 12.30 und 13.00 Uhr in die Tourismus Information Ochsenfurt (verbindet dies gleich mit der Europawahl). Bringt Euren Ausweis mit und zeigt uns, dass Ihr waschechte Ochsenfurter seid. Sagt das Codewort "EL FESTIVAL" und erhaltet eine Freikarte* pro Person. Wir wünschen Euch ein tolles Musikerlebnis. Mehr Informationen zum SOMMER OPEN AIR unter folgendem Link http://bgm.radiogong.com/konzert/

 

*nur solange der Vorrat reicht! Unverkäufliche Freikarte!

 



18.04.2019

SHOPPING GUIDE

 

Der Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt erstellt aktuell einen "Shopping Guide" aller Branchen für Einwohner, Neubürger, Touristen und Besucher Ochsenfurts und möchte allen Unternehmen die Möglichkeit geben, dort sichtbar zu sein. Der Guide wird in Zukunft halbjährlich aktualisiert und Online auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen abgebildet. Als Flyer wird er im Handel, in der Tourimus Information und an zentralen Punkten (z.B. Schaukasten am Schlössle) zur Verfügung stehen.

Sie finden das Anmeldeformular hier als Download. Abgabetermin ist der 31.05.2019.

Download
Anmeldeformular_Shopping Guide.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.1 KB


17.04.2019

 

Ab ca. 01.06.2019 soll im Ochsenfurter "Schlössle" ein Brückenschoppen etabliert werden

 

Zielsetzung:

  • Schaffung eines zentralen Anziehungspunktes für Touristen und die einheimische Bevölkerung
  • Förderung regionaler Produkte
  • Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit und Bekanntheitsgrades der ILE ALLIANZ MAINDREIECK und dessen Weinportfolio, da weitgehend Weine aus diesem Gebiet angeboten werden dürfen.

Der Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt pachtet das "Schlössle" auf unbestimmte Zeit von der Stadt Ochsenfurt.

Gesucht wird nun ein Betreiber. Alle Details finden Sie in unserer Ausschreibung.

Bewerbungen werden bis 30.04.2019 angenommen.

Wir freuen uns auf Ihre Konzepte!!!

 

Download
Ausschreibung_Weinausschank_Schlössle_St
Adobe Acrobat Dokument 165.1 KB


18.03.2019

Ochsenfurt hat es leider nicht ins Finale der Radio Gong Bürgermeisterschaft 2019 geschafft.

Dennoch haben wir einen fröhlichen Nachmittag vor dem Ochsenfurter Rathaus verbracht und unser Bestes gegeben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Metzgerei Benedini und die Bäckerei Voit für die Komplettversorgung der tanzenden Menge mit gratis Leberkäs Brötchen sowie an unsere Brauereien für Freibier. Im kommenden Jahr greifen wir nochmal gemeinsam an und genießen bis dahin unsere vielseitigen Veranstaltungen wie Musiknacht, Ochsenfest und Adventsgässle. Der Stadtmarketing e.V. wird sich für Euch ins Zeug legen.

Unseren Mitstreitern Kreuzwertheim und Unterpleichfeld wünschen wir ein erfolgreiches Finale und herzlichen Glückwunsch zum verdienten Einzug ins Finale.

 



05.03.2019

Wussten Sie schon? Der Stadtmarketing e.V. hat ein neues Logo. Der Ochse wird in den Fokus gerückt und soll einen hohen Wiedererkennungswert garantieren. Unser Ziel ist es, in der Darstellung und Kommunikation eine durchgehende Ästhetik zu entwickeln. Auch die Bewerbung unserer Veranstaltungen wird sich zukünftig in einem neuen Look präsentieren.



14.01.2019

Die Stelle der Geschäftsführung des Marketingvereins Ochsenfurt konnte neu besetzt werden.

Frau Julia Moutschka übernimmt die Stelle von Herrn Thomas Herrmann zum 01.01.2019.

 

In den letzten 12 Jahren konnte sich Frau Moutschka einen großen Erfahrungsschatz im Marketing eines großen Konzerns aneignen. Dieser soll nun der Stadt Ochsenfurt zu Gute kommen.

Frau Moutschka freut sich auf die tolle neue Herausforderung, viele nette Begegnungen im schönen Ochsenfurt, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und viele innovative und kreative Projekte mit und für Ochsenfurt.



06.09.2018

Für das Ochsenfest 2018 ist nun alles fix. Das Programmheft mit dem gesamten Rahmenprogramm und der Kinderspiele(s)pass mit seinen 21 Spielestationen quer durch die Ochsenfurter Altstadt stehen auf unserer Homepage für Euch bereit. Selbstverständlich werden auch beim Ochsenfest selbst überall die Programme ausliegen. Ebenso ist der Kinderspiele(s)pass an jeder der 21 Stationen kostenfrei erhältlich.



16.08.2018

Stellenausschreibung: Geschäftsführer des Stadtmarketing e. V. OCHSENFURT in Vollzeit und unbefristet gesucht!

 



13.05.2018

Wir sind mit der "Picknickwiese Ochsenfurt" für den 09. Bayerischen Stadtmarketingpreis nominiert. Am Montag, 18.06.2018 werden wir vor einer Fachjury noch einmal Ochsenfurt präsentieren um dann am 12.07. im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft der Preisverleihung beiwohnen.  



23.03.2018

Die Radio Gong Bürgermeisterschaften.....bitte alle ein Bild mit dem #radiogongopenairinochsenfurt auf INSTRAGRAM posten, dann können wir ein Konzert mit Wincent Weiss gewinnen.....Postende: Donnerstag, 21.03.2018 um 12:00 Uhr



21.12.2017

Der Stadtmarketing e. V. OCHSENFURT wünscht "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018" und bedankt sich bei allen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren für ein erfolgreiches Jahr 2017. Auch im nächsten Jahr werden wir Dank Ihrer Unterstützung viele tolle Projekte in Ochsenfurt umsetzen können.



12.12.2017

Das Benefizgrillen mit Landrat Nuß und Landrat Schneider im Rahmen des Ochsenfurter Adventsgässle verschiebt sich am Samstag, 16.12.2017 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr.



17.11.2017

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied, Main-Schuh



12.11.2017

Der Martinszug durch die Ochsenfurter Altstadt findet aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters leider nicht statt!



23.10.2017

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied, Steigerwald Gebäude- und Energietechnik GmbH



23.10.2017

Einladung zum Herbstforum für alle Gewerbetreibende, Gastronomen und interessierte Bürger am Mittwoch, 08.11.2017 um 19:00 Uhr im neuen Festsaal im Haus Franziskus, Uffenheimer Str. 16, 97199 Ochsenfurt



04.08.2017



17.07.2017

Der Probebetrieb des "Bürgerbus Ochsenfurt" wird um die Monate August und September verlängert.



08.05.2017

Pfingstritt 2017

Der Pfingsritt führt über die Alte Mainbrücke, vorbei am Schlössle, rechts über den Vorhof durch das Bollwerk,  links hinauf zum Klingentor und im Anschluss durch die Altstadt hinauf zur St. Wolfgangskapelle.



21.04.2017

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied, Auer Elektro



18.04.2017

Das Wirtshaussingen nach der Maibaum-Aufstellung entfällt.



17.03.2017

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied, ´s Käferle



07.03.2017

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung:

Die Kasse wurde durch die Kassenprüfer geprüft und für korrekt befunden. Der Vorstand wurde entlastet.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Joachim Beck

2. Vorsitzender: Christoph Braterschofsky

Schriftführer:  Tobias Meyer

Kassier: Elke Krapp

weitere Mitglieder der Vorstandschaft: Anke Hartenstein-Stryiski, Herbert Gransitzki, Hannes Tietze, Stefan Müller, Wolfgang Duscher (Verwaltungsleiter Stadt Ochsenfurt), Peter Juks (1. Bgm. Stadt Ochsenfurt)

 

 



16.02.2017

Einladung an alle Mitgllieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, 06.03.2017 um 19:30 Uhr im MainÄrztehaus, Jahnstraße 5, 97199 Ochsenfurt

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand

2. Rechenschaftsbericht des Vorstands

3. Rechenschaftsbericht des Kassiers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Aussprache zu den Berichten

6. Entlastung des Vorstands

7. Neuwahl des Vorstandes

8. Verschiedenes und Anträge

9. Fachvortrag „Tourismus in Ochsenfurt stellt sich neu auf“ von Frau Anne Derday (Tourismuswirtin BA),

Leiterin Tourist-Information Ochsenfurt