Am Samstag, 09.09.2017 eröffnet die Zuckerfee als Symbolfigur der Stadt Ochsenfurt zusammen mit weiteren Hoheiten und dem 1. Bürgermeister Peter Juks ab 10:30 Uhr das Ochsenfest in der Ochsenfurter Altstadt.

An diesem Tag steht alles unter dem Motto des Wappentieres. Dazu erwarten die Gastronomen der Stadt die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten. Die Showbühne am Marktplatz führt dabei durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm, von Modenschau über Kosmetiktrends bis hin zu HipHop, Trampolin-Fitness und Musik.

Genießen Sie das Ochsenfest, die Verbindung von Tradition und Moderne. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt wird Sie begeistern.

Erstmals in diesem Jahr gibt es für Kinder den kostenfreien Kinderspiele(s)pass. Bei verschiedene Aufgaben und Stationen quer durch die Altstadt verteilt, können die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Für jede gelöste Aufgabe gibt es an der jeweiligen Station einen Stempel. Der ausgefüllte Kinderspiele(s)pass nimmt an einer Verlosung von attraktiven Preisen teil.

Ebenso sorgt ein großer Flohmarkt wieder für allerhand Treiben in der Stadt. Der Kinderflohmarkt am Mainufer entlang der Picknickwiese, sowie der Erwachsenenflohmarkt entlang des Vorhofs, über das Bollwerk hinauf zum Klingentor laden zum Stöbern ein. Die große Autoshow am Mainufer (VW, Mercedes, Opel und BMW) sowie das traditionelle Schlachtschüsselessen im Spital sind ebenfalls wieder beim Ochsenfest 2017 mit dabei. Auch gibt es wieder die Allianz-Kinderspielstraße in der unteren Hauptstraße, Torwandschießen, Hüpfburg, Kinderschminken, Minibaggerfahren und viele weitere Attraktionen.