Das Programm zum Ochsenfest 2018

Hauptbühne am Marktplatz

10:30 Uhr                                          KDS Tanzschule HipHop-Kids

10:40 Uhr                                          KDS Tanzschule HipHop-Teens

10:45 Uhr                                          Singspiel Kindergarten „Rechts des Mains“

10:50 Uhr                                         Eröffnung mit 1. Bürgermeister Peter Juks, Zuckerfee + Hoheiten

11:00 Uhr – 13:00 Uhr                    Musikverein Goßmannsdorf

13:30 Uhr – 14:30 Uhr                   Collegium Musicum Juvenale mit Gästen: Il Temporale aus
                                                          Bentivoglio (Italien) und Blaskapelle Giebelstadt-Sulzdorf

Kindermitsingaktion „Bruder Jakob für Europa“

14:30 Uhr – 15:00 Uhr                   Trampolin-Fitness Körperakademie Giebelstadt

15:00 Uhr – 17:00 Uhr                    Die Linsenspitzer

17:15 Uhr                                         Ziehung Gewinner Kinderspielstraße

17:30 Uhr – 18:45 Uhr                   Wolfgang Stephan - einfach gute Musik!

18:45 Uhr – 20:00 Uhr                  Schützenproklamation mit Schützengesellschaft Ochsenfurt und den „Kleinochsenfurter Musikanten“

Weitere Musik in der Altstadt

Obere Altstadt: 15:00 – 17:00 Uhr Konzertpianistin Sofia Khorobrykh

Bühne Schlössle: ab 17 Uhr „Hard Touch“

An der Furt beim Purzl ab 20:00 Uhr „Starting Five“

Im Ankerhof im Gasthof Anker ab 19 Uhr „Bruno Lanik“

Ecke Hauptstraße/Brückenstraße zu verschiedenen Uhrzeiten „MixUp“ aus Colditz

Weiteres Rahmenprogramm

-          Autoschau am Mainufer

-          Verbändefest des Kreisjugendrings auf Picknickwiese und Dr.-Oechsner-Anlage

-          Spital, Schlachtschüsselessen mit dem OFV

-          Spital, Kath. Frauenbund Kaffee und Kuchen ab 11 Uhr mit Zwetschgen- und Apfelbloatz

-          Wein, Secco und Federweißen mit dem Stadtmarketing e. V. in der Hauptstraße

-          Kinderspielplatz im Stadtgraben,

-          Großer Flohmarkt am Bollwerk, Klingentor, Stadtgraben, der OCC bewirtet mit Speisen und Getränken

-          Ochsenfurter Wochenmarkt findet im Bereich Vorhof statt

Mit dabei sind:

Arbeiterwohlfahrt Bezirk Unterfranken e. V., Allianz Agentur Seubert, Deutsche Vermögensberatung, Stadtbibliothek Ochsenfurt, Fitness-Center Groll, Ochsenfurter Carnevals Club (OCC), Ochsenfurter Fußballverein (OFV), Stadtmarketing e. V. Ochsenfurt, Weltladen Ochsenfurt, Bayerisches Rotes Kreuz Bereitschaft Ochsenfurt (BRK), Städtepartnerschaftsverein Ochsenfurt, Evangelische Freikirche Ochsenfurt, Technisches Hilfswerk Ortsverband Ochsenfurt (THW), Städtepartnerschaftsverein Internationale Begegnung e. V. Colditz, Bund Naturschutz Ortsgruppe Waldbüttelbrunn/Höchberg, Bayerische Schützenjugend, Kreisjugendring Würzburg (KJR), Junge Tierfreunde, Bayerischer Judoverband, Wasserwacht des BRK-Kreisverband Würzburg, Collegium Juvenale Ochsenfurt mit Gästen, Reit- und Fahrverein Ochsenfurt e. V., 1. Ochsenfurter Hundemesse, Kolpingsfamilie Ochsenfurt

Sperrungen:

Ab Freitag, 07.09. sind die Parkflächen am Marktplatz ab 13:00 Uhr gesperrt. Ebenso Teile des Mainuferparkplatzes. Bitte beachten Sie Hinweisschilder.

Am Samstag, 08.09. ab 09:00 Uhr bis ca. 21. Uhr Sperrung der Hauptstraße (Oberes Tor bis Klingentor), Brückenstraße, Vorhof, Alte Mainbrücke sowie die Mainuferstraße ab Einmündung der Alten Mainbrücke. Die Ein- und Ausfahrt über die Mangstraße sowie zur Kolpingstraße ist bis 21:00 Uhr nicht möglich. Ab 21:00 Uhr werden die Tore in die Altstadt für den Verkehr wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass vom Oberen Tor die Zufahrt nur bis zur Sterngasse möglich ist.

Am Sonntag, 09.09. ab 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr Sperrung der Hauptstraße (Oberes Tor bis Klingentor), Brückenstraße, Vorhof sowie Alte Mainbrücke. Die Durchfahrt ist ab der Einmündung Mangstraße in die Mainuferstraße nicht möglich, ebenfalls die Einfahrt zur Mangstraße über die Kolpingstraße.