Ochsenfest am 07.09.2019 – Ein Fest für die ganze Familie

Juhu, endlich ist es wieder soweit! Bei hoffentlich feinstem Kaiserwetter feiert Ochsenfurt am 07.09.2019 sein beliebtes Ochsenfest.

Rund um die Altstadt wird dann wieder so einiges geboten: Die Showbühne am Marktplatz führt dabei durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Musik und Showeinlagen. Freuen Sie sich auf kulinarische Leckerbissen - dabei ist sicherlich ein Highlight

der traditionelle „Ochs am Spieß, bunte Mitmachaktionen und vieles mehr.

Große wie kleine Besucher werden begeistert sein..

Ein Highlight jagt das nächste! Los geht es schon am frühen Morgen, nämlich um 06.00 Uhr mit dem beliebten Kinderflohmarkt und Trödelmarkt für Händler und Privatpersonen. Der Kinderflohmarkt im Stadtgraben ab dem neugestalteten Spielplatz, sowie der Erwachsenenflohmarkt entlang des Vorhofs, über das Bollwerk hinauf zum Klingentor laden zum Stöbern ein. Kinder verkaufen dort kostenfrei, Erwachsenen zahlen 5€ je laufender Meter. Um 10.30 Uhr wird das Fest dann königlich vom 1.Bürgermeister Peter Juks zusammen mit der Zuckerfee und den Hoheiten der Region eröffnet. Der weitere Tag ist dann gespickt mit zahlreichen Programmpunkten und tollen Aktionen. Die Erwachsenen können es sich bei der Ochsenfurter Gastronomie schmecken lassen, dabei ist sicherlich ein Highlight der traditionelle „Ochs am Spieß“, welcher am Marktplatz vor dem Rathaus serviert wird. Die Kids können sich wieder auf einen abwechslungsreichen Spielepass freuen, auf der Picknickwiese Krokusse pflanzen und am Mainufer wird der 1. Ochsenbändiger beim "Ochsen Riding" gesucht. Hier winken fantastische Preise!

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam schlemmen und anstoßen, spielen und feiern, stöbern und entdecken! Ein so schönes Städtchen wie Ochsenfurt sollte schließlich gebührend gefeiert werden!