Das Programm zum Ochsenfest 2019

10:30 Uhr                                         tbd

10:40 Uhr                                          tbd

10:45 Uhr                                          tbd

10:50 Uhr                                         Eröffnung mit 1. Bürgermeister Peter Juks, Zuckerfee + Hoheiten

11:00 Uhr – 13:00 Uhr                    Musikverein Goßmannsdorf

13:30 Uhr – 14:30 Uhr                   tbd

14:30 Uhr – 15:00 Uhr                   tbd

15:00 Uhr – 17:00 Uhr                    Die Linsenspitzer

17:15 Uhr                                         Ziehung Gewinner Kinderspielstraße und Siegerehrung  "1. Ochsenbändiger"

17:30 Uhr – 18:45 Uhr                  tbd

18:45 Uhr – 20:00 Uhr                  Schützenproklamation mit Schützengesellschaft Ochsenfurt und den „Kleinochsenfurter Musikanten“

Weitere Musik in der Altstadt

Obere Altstadt:  tbd

Bühne Schlössle: tbd

An der Furt tbd

Ecke Hauptstraße/Brückenstraße tbd

Weiteres Rahmenprogramm

-          Autoschau am Mainufer

-         Wir pflanzen Krokusse  auf Picknickwiese und Dr.-Oechsner-Anlage

-         Wein, Secco und Federweißen mit dem Stadtmarketing e. V. in der Hauptstraße

-          Kinderspielplatz im Stadtgraben,

-          Großer Flohmarkt am Bollwerk, Klingentor, Stadtgraben, der OCC bewirtet mit Speisen und Getränken

Mit dabei sind:

Arbeiterwohlfahrt Bezirk Unterfranken e. V., Allianz Agentur Seubert, Deutsche Vermögensberatung, Stadtbibliothek Ochsenfurt, Fitness-Center Groll, Ochsenfurter Carnevals Club (OCC), Ochsenfurter Fußballverein (OFV), Stadtmarketing e. V. Ochsenfurt, Weltladen Ochsenfurt, Bayerisches Rotes Kreuz Bereitschaft Ochsenfurt (BRK), Städtepartnerschaftsverein Ochsenfurt, Evangelische Freikirche Ochsenfurt, Technisches Hilfswerk Ortsverband Ochsenfurt (THW), Städtepartnerschaftsverein Internationale Begegnung e. V. Colditz, Bund Naturschutz Ortsgruppe Waldbüttelbrunn/Höchberg, Bayerische Schützenjugend, Kreisjugendring Würzburg (KJR), Junge Tierfreunde, Bayerischer Judoverband, Wasserwacht des BRK-Kreisverband Würzburg, Collegium Juvenale Ochsenfurt mit Gästen, Reit- und Fahrverein Ochsenfurt e. V., 1. Ochsenfurter Hundemesse, Kolpingsfamilie Ochsenfurt

Sperrungen:

Ab Freitag, 06.09. sind die Parkflächen am Marktplatz ab 13:00 Uhr gesperrt. Ebenso Teile des Mainuferparkplatzes. Bitte beachten Sie Hinweisschilder.

Am Samstag, 07.09. ab 09:00 Uhr bis ca. 21. Uhr Sperrung der Hauptstraße (Oberes Tor bis Klingentor), Brückenstraße, Vorhof, Alte Mainbrücke sowie die Mainuferstraße ab Einmündung der Alten Mainbrücke. Die Ein- und Ausfahrt über die Mangstraße sowie zur Kolpingstraße ist bis 21:00 Uhr nicht möglich. Ab 21:00 Uhr werden die Tore in die Altstadt für den Verkehr wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass vom Oberen Tor die Zufahrt nur bis zur Sterngasse möglich ist.

Am Sonntag, 08.09. ab 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr Sperrung der Hauptstraße (Oberes Tor bis Klingentor), Brückenstraße, Vorhof sowie Alte Mainbrücke. Die Durchfahrt ist ab der Einmündung Mangstraße in die Mainuferstraße nicht möglich, ebenfalls die Einfahrt zur Mangstraße über die Kolpingstraße.