Ihre Ansprechpartnerin:

Telefon: + 49 9331 80 23 38

Mobil: +49 16093256908

Email: j.moutschka@stadt-ochsenfurt.de

Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail einen Termin.

Sie suchen in Ochsenfurt eine geeignete Verkaufsfläche, Praxisräume oder Ähnliches?

Ich unterstütze Sie gerne!

In Gesprächen mit Hauseigentümern oder deren örtlichen Vertretern lassen sich wichtige Fragen über Miethöhe, Verfügbarkeit oder Investitionsbereitschaft klären. Auf Wunsch begleite ich Sie und helfe bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.

Oder haben Sie eine leerstehende Gewerbeimmobilie, die schnellstmöglich wieder vermietet werden soll?

Dann nehmen ich diese gerne in unten stehende Liste auf!

Es ist wichtig, vor allem in der Ochsenfurter Altstadt leerstandsbedingte „tote“ Schaufenster zu vermeiden, um das Image eines vitalen und interessanten Zentrums zu erhalten.

Daher unterstütze ich Sie auch bei der Vermittlung einer vorübergehenden Zwischennutzung der Schaufenster.

Julia Moutschka, Geschäftsführerin Stadtmarketing e. V. Ochsenfurt

Ladengeschäft im Herzen Ochsenfurts mit direktem Blick auf das Rathaus

Die hellen Räumlichkeiten mit großen Schaufenstern laden zum Verweilen ein.

Die Geschäftsfläche beträgt 80 qm. Zusätzlich steht ein WC mit 8 qm und nach Absprache mit den Vermietern ein Aufenthaltsraum bzw. Lagerraum zur Verfügung. Der Außenbereich vor dem Laden eignet sich zur Bestuhlung.

Mietpreis nach Vereinbarung mit dem Vermieter.

Modernes Ladengeschäft in der Brückenstraße

Sehr schönes Ladengeschäft im Herzen Ochsenfurts ab sofort zu vermieten.

Die Geschäftsfläche beträgt ca. 70 qm. Zusätzlich steht eine Lagerfläche mit 10 qm und ein Aufenthaltsraum inklusive WC mit 12 qm zu Verfügung.

Frei ab sofort. Mietpreis nach Vereinbarung mit dem Vermieter.

1a Ladengeschäft in der Hauptstraße

Schönes Ladengeschäft, top Lage in der Ochsenfurter Hauptstraße zu vermieten.

Die Geschäftsfläche beträgt  70 qm. Zusätzlich steht eine Lagerfläche mit 20 qm zu Verfügung. Große Schaufensterflächen laden zur individuellen Gestaltung ein. Es stehen ein Starkstromanschluss und eine Lüftung zur Verfügung. Die Beheizung erfolgt durch Fernwärme.

Das Ladengeschäft ist nicht zur gastronomischen Nutzung geeignet.

Frei ab 1. September 2019, Mietpreis nach Vereinbarung

Halle zu vermieten

Halle in Ochsenfurt, Tückelhäuser Str. 36 zu vermieten.

Massivbau mit 260 qm Nutzfläche. Innenhöhe 4,00 Meter.

PKW-Stellplätze, Heizung, Wasser, Sanitär, Strom, eklektisches Rolltor, Innenraum für Büro oder Aufenthalt.

Mietpreis 2,50 €/qm + Nebenkosten + Mwst

Optional können angrenzende Büroräume mit ca. 125 qm angemietet werden. Der Mietpreis beträgt hier 7,50 €/qm + Nebenkosten + Mwst.

Informationen dazu erhalten Sie unter der Rufnummer +49 9331 - 676 (Thomas Hanika)

Schönes Ladengeschäft in 1a Lage

Schönes Ladengeschäft in 1a Lage in der Ochsenfurter Hauptstraße zu vermieten. Verkaufsfläche ca. 120 qm, zusätzlich ca. 45 qm Lagerfläche mit hohen Räumen, große Schaufensterfläche zur individuellen Nutzung, Einrichtung kann übernommen werden, evtl. teilbar, frei ab sofort, Mietpreis nach Vereinbarung

Brückenlädle zu vermieten

Kleines Ladengeschäft in der Brückenstraße 1 direkt im Alten Rathaus ab sofort zu vermieten. Mietpreis 100,00 € plus 60,00 € Nebenkosten

Hauptstraße 30, gesamt ca. 300 qm, teilbar

Die moderne, helle Ladenfläche erstreckt sich über das Erdgeschoss und das erste Untergeschoss. Verkaufsfläche ca. 200 qm ebenerdig + 80 qm im Untergeschoss + Handlager (50 qm).

Im Tiefgeschoss (ca. 100 qm) darunter befinden sich trockene Lagerräume. Die beiden Ladenebenen sind über eine breite Treppe verbunden, darüber hinaus mit dem Aufzug im Treppenhaus erreichbar. Die großen Schaufenster im Front- und Seitbereich (ca. 15 m)sind optimal zur Präsentation Ihrer Waren oder Dienstleistungen geeignet. Frei ab sofort

Hauptstraße 32, ca. 220 qm

Helles, großzügiges Ladengeschäft in 1a-Lage, ca. 220 qm Verkaufsfläche, zuzüglich Lagerraum (100 qm) und Keller (170 qm), verbunden mit großem Lastenaufzug, vielseitig nutzbar, ab sofort

Großzügiges Bürogebäude im Herzen der Altstadt, individuell gestaltbar,

Über 3 Etagen erstreckt sich mitten in der Altstadt dieser großzüge Bürokomplex plus Lagermöglichkeiten im UG. Vielseitig nutzbar, Aufzug im Haus, bauliche Veränderungen (z. B. Raumaufteilung) sowie Teilnutzung möglich; frei ab sofort

UG: 126,41 qm (Registratur und Lager)

EG: 163,81 qm mit 2 WC´s

1. OG: 162,76 qm mit 2 WC´s

DG: 128,28 qm

Untergeschoss
Erdgeschoss

Obergeschoss
Dachgeschoss

Ladengeschäft im Gewerbegebiet Marktbreiter Straße,

Schönes, helles Ladengeschäft im Gewerbegebiet Marktbreiter Straße, große Schaufenster, ca. 125 qm Verkaufsfläche, zusätzlich 2 kleine Räume im hinteren Bereich, WC, Parkplätze vor der Tür, frei ab sofort, Mietpreis VB

Büro im Herzen der Altstadt, 1. OG, ca. 137 qm

Bürofläche im Herzen der Altstadt, ca. 137qm, öffentliches Parkhaus in direkter Nachbarschaft, provisionsfrei, ab sofort

Gewerbefläche mit 400qm zu vermieten

Gewerbeflächen in Ochsenfurt ab sofort zu vermieten. Mehr als 400 Quadratmeter zuzüglich weiterer Lagerflächen.

Nutzung und Gestaltung individuell nach Ihren Ideen möglich. Die Fläche ist bisher nicht ausgebaut und verfügt über verschiedene Voraussetzungen für eine Küche, Büro, Umkleiden/Duschen und weitere Möglichkeiten.

Die Gewerbefläche befindet sich 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Zentrum Ochsenfurt. Es gibt ausreichend Parkplätze um das Gebäude herum. Die Räume befinden sich im zweiten Stock des Gebäudes, die über ein Treppenhaus oder einen Aufzug erreichbar sind.

Hauptstraße 25

Lage: Im Herzen der Altstadt, direkt am Marktplatz, zwischen Rathaus und St. Andreas- Kirche, Haupteinkaufslage, historisches Haus, Schwedenkönig Gustav Adolf übernachtete hier im 30-jährigen Krieg.

Erreichbarkeit und Parken: Durchschnittliche PKW-Erreichbarkeit in der Hauptstraße, straßenbegleitende Parkplätze, weitere Parkmöglichkeiten auf den Innenstadtparkplätzen, z.B. am Mainufer in 5 Minuten Geh-Entfernung

Angrenzende Nutzungen: Lage gegenüber Altstadt-Drogerie, Buchhandlung, neben Engel - Apotheke und Antiquitäten Laden.

Mögliche Verkaufs-/ Nutzfläche im EG: Ladenverkaufsfläche variabel von 100 qm bis 145 qm, Lager/Büro ca. 40 qm, Gewölbekeller 35 qm

An der 10 m breiten Frontseite des markanten Altstadthauses gewährt die Schaufensteranlage guten Einblick in den Verkaufsraum, verkehrsberuhigter Vorplatz bietet Möglichkeit für Außenverkauf oder Außenbestuhlung.

Ausstattung:  Historische 400 Jahre alte Renaissance-Ornament-Decke, teilweise Parkett-Fußboden, Wand und Decke neu renoviert zum Teil in F 60, separater Eingang, dadurch barrierefrei- behindertengerecht.

Status Quo der Immoblie: Im Erdgeschoß Verkaufsraum, bei Bedarf auch Umbau für gastronomische Zwecke möglich, früher Drogerie, dann Haushaltswaren zuletzt Mode - Textil.

Übrigens:  Neben den Einheimischen und den Bewohnern aus Umkreis sorgen Tages- und Übernachtungstouristen – Ochsenfurt ist ein beliebter Etappenort am Main-Radweg – für Leben in der Innenstadt

Ansprechpartner: Rudolf Ruhl, Hauptstraße 25, 97199 Ochsenfurt, 09331 - 9801462 oder 0171 - 3167509 E-Mail: rudolfruhl@profi-ruhl.de