Einweihung der Osterfurt am Freitag, 08.04.2022 um 10:30 Uhr

Der Stadtmarketing e.V. Ochsenfurt startet wieder mit etwas Normalität in den Frühling und lädt Sie daher sehr herzlich an die Furt ein.

Die Osterbrunnen wie in den vergangenen Jahren wird es in dieser Form nicht geben.

Allerdings werden nun ein großer Osterhase und überdimensionale Ostereier an der Furt (mit Option der Ergänzung in den kommenden Jahren) dekoriert. Da das Osterfest ein Fest der Kinder ist, werden am 08.04.2022 zur Eröffnung eine kleine Delegation an Kindern von vielen Ochsenfurter Kindergärten und der Grundschule mit Ihren Erzieher*innen an die Furt kommen.

Sie tragen Frühlingslieder vor und schmücken die Furt mit Blumen.

Gerne laden wir Sie ein, am 08.04.2022 um 10.30 Uhr Teil dieser Veranstaltung zu sein.

Wir freuen uns sehr auf unsere erste Veranstaltung im Jahr 2022 und danken den Bäckereien Ochsenfurts schon vorab für viele gespendete Mürbeteig-Osterhasen. Diese bekommen die Kinder nämlich dann, um Sie gemeinsam im Kindergarten und der Schule zu naschen.

An diesem Tag startet auch wieder die große Ochsenfurter Oster-Schaufenster-Rallye durch die Altstadt. Kinder können sich vom 08.04. - 14.04. auf die Suche nach Eiern mit Buchstaben machen, welche in die richtige Reihenfolge gebracht ein Lösungswort ergeben.

Das richtige Lösungswort kann in dieser Zeit in der Tourist-Information-Ochsenfurt gegen ein kleines Überraschungstütchen getauscht werden. So viel darf verraten werden. Das Kinderkino in Ochsenfurt wird sich auf viele kleine Kinoliebhaber freuen dürfen, aber natürlich gibt es auch für die ganz kleinen Osterhasenfreunde ein Tütchen mit kindgerechtem Inhalt.

*Je Kind unter 13 Jahren nur ein Ostertütchen.

Abholung nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften Zu den üblichen Öffnungszeiten der Tourist Information Ochsenfurt.

Nur solange der Vorrat reicht da begrenzte Menge.

ACHTUNG!!! Die Sommerpause (STARTET NACH DEN OSTERFERIEN) des Casablanca Kinderkinos beachten. Überraschungen für Kinder unter 4 Jahren liegen auch bereit.

Osterralley Download_Teilnahme
Oster-Rallye 22_Flyer A5_Vorderseite_Dru